Kontakt
Home

 

  
 

EDUSYS IN DEN MEDIEN (7/12) 

Fortbildung wieder ein Thema
Nach zweijähriger Durststrecke zieht seit rund vier Monaten die Nachfrage nach Informatikweiterbildungen merklich an. Das hat die Baarer Edusys AG beobachtet, die selbst Internet-basierte Fortbildungssysteme anbietet. Sie erklärt die sprunghaften Zuwächse mit dem grossen Nachholbedarf. Computerworld; Nr. 7/18.02.05; S. 4

Informatik-Weiterbildung ist wieder angesagt
Der Schweizer Markt für Weiterbildungen erholt sich. Zu diesem Schluss kommt der Weiterbildungsmonitor von Edusys, der in den letzten drei Monaten eine stark gestiegene Nachfrage für berufsbegleitende Weiterbildungsangebote registrieren konnte. Besonders Weiterbildungen im Bereich 'Management' und - nach zweijährigem Kriechgang - in der Informatik werden wieder gesucht. "In den letzten Monaten hat im Fachbereich 'Informatik' vor allem die Nachfrage auf Stufe der Berufsprüfungen und höheren Fachprüfungen massiv zugenommen", erklärt Managing Partner Dr. Marco Dick (...) Netzwoche; Nr. 7/16.02.05; S. 4

Erholung des Schweizer Weiterbildungsmarkts
Seit November 2004 zeigt der Trend auf dem Schweizer Weiterbildungsmarkt nach oben. Das meldet die Edusys AG, die seit 1999 ein webbasiertes Weiterbildungs- Informationssystem betreibt und seit drei Jahren die Weiterbildungsnachfrage in der Schweiz auswertet. Konnte der auffällige Anstieg in den Monaten November und Dezember 2004 noch mit Nachholbedarf und (geschäfts-)spezifischen Faktoren erklärt werden, scheint die anhaltend hohe Nachfrage im Januar 2005 auf die von den Ausbildungsinstitutionen sehnlichst erwartete Erholung des Schweizer Weiterbildungsmarkts hinzudeuten (...) Tages-Anzeiger online; 11.02.05 (Marktplatz Bildung)

Gezielt in Weiterbildung investieren
Fortlaufende Weiterbildung stellt für KMUs einen wichtigen Beitrag für die eigene Zukunftssicherung dar. Mit Hilfe spezialisierter Datenbanken (...) wie zum Beispiel die preisgekrönte Weiterbildungs-Datenbank «EDUSYS-Lehrgang» (...) lassen sich unternehmensrelevante Weiterbildungsangebote effizient finden und vergleichen und dabei erst noch massiv Kosten sparen (...) KMU Spezial; Nr. 1/2004

weitere Medienberichte »»                                                                                 «« zurück