var _gaq = _gaq || []; _gaq.push(['_setAccount', 'UA-4093155-1']); _gaq.push(['_trackPageview']); (function() { var ga = document.createElement('script'); ga.type = 'text/javascript'; ga.async = true; ga.src = ('https:' == document.location.protocol ? 'https://ssl' : 'http://www') + '.google-analytics.com/ga.js'; var s = document.getElementsByTagName('script')[0]; s.parentNode.insertBefore(ga, s); })();
|
|
WEITERBILDUNG STÄRKT INNOVATIONSKRAFT & WETTBEWERBSFÄHIGKEIT Basierend auf mehr als 15'000 Unternehmensdaten hat die international tätige Unternehmensberatung PricewaterhouseCoopers eine Studie zum Thema 'Wichtige Trends des Humankapitals – eine globale Perspektive' veröffentlicht. Ein zentrales Ergebnis: Zwischen Weiterbildungsinvestitionen und unternehmerischer Wettbewerbsfähigkeit besteht eine positive Wechselwirkung, obschon keine kausale Verbindung zwischen spezifischen Weiterbildungsausgaben und konkreten Innovationen nachgewiesen werden kann. Trotzdem bestehe eine deutliche und beständige Wechselwirkung zwischen denjenigen Unternehmen, die in Aus- und Weiterbildung investieren, und solchen, die wettbewerbsfähige Geschäftsergebnisse vorzuweisen haben. Neue Wettbewerbslandschaft im Human-Capital-Bereich Professionalisierung der Personalfunktion klar sichtbar Quelle: PricewaterhouseCoopers (Pressemitteilung vom 17. August 2006) Kostenloser Download der Studie (PDF-Dokument / dt.): Vergleiche auch:
|
||||||